Innen muss etwas brennen, damit außen etwas leuchten kann!

Kinder sind wie zarte Pflänzchen, die aufblühen und gedeihen, während sie von der Energie der Natur genährt werden. Ihre Körper sind durch ihre Reinheit noch in der Lage, sich selbst zu heilen. Für eine sanfte und natürliche Unterstützung dieser Regenerationsfähigkeit setze ich in meiner Praxis auf natürliche Heilmittel wie Kräuter, Essenzen und ätherische Öle.

Meine Philosophie

Jedes Kind ist einzigartig

Eine vertrauensvolle und kinderfreundliche Atmosphäre ist die Basis meiner Arbeit.

Ich nehme mir die Zeit für ein umfassende Erstanamnese, um dich und dein Kind so gut wie möglich kennenzulernen, spielerisch und ganz ohne Druck. Es geschieht nichts, was du nicht möchtest oder was dein Kind nicht möchte. Eure Grenzen werden stets gewahrt. Denn nur eine vertraute Zusammenarbeit ermöglicht mir eine professionelle Beratung und Behandlung, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten.

 

 

Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen

Das berühmte Zitat von Hildegard von Bingen.

Mein Ansatz ist es, mit natürlichen Mitteln und Methoden dich und dein Kind von innen zu stärken und Ungleichgewichte des Körpers oder der Seele zu heilen. Ich therapiere nun schon seit 10 Jahren Kinder erfolgreich mit sanften und ganzheitlichen Methoden. Dabei behalte ich stets das Große und Ganze im Blick und erkenne auch meine Grenzen an.

Du bist was du isst

Die Ernährung spielt speziell im Wachstum der Kinder eine essenzielle Rolle.

Oft sind es die kleinen Schräubchen, an denen gedreht werden muss, damit das große Rad sich weiter dreht. Die Ernährung hat viele kleine Schrauben, die betätigt werden, die aber einen enormen Auslöser haben können. Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam, welche Art der Ernährung für dich, dein Kind und eure Lebenssituation passend ist.